Für Tyler Lindemann waren die Bezirkseinzelmeisterschaften im Tischtennis, diese fanden am letzten Wochenende in Rövershagen statt, der bisherige Höhepunkt in seinem noch jungen Sportlerleben. Er, der jetzt 14 jährige, belegte in der Altersklasse Jungen 15 einen 2. Platz. Das gute Ergebnis in dieser Altersklasse vervollständigten für den Hafennachwuchs Till Schwertfeger mit einem 4. Platz und Egon Bold mit einem 6. Platz. Wieder einmal ein Beleg für die gute Nachwuchsarbei in unserem Verein.
Für Tyler war aber noch nicht Schluss an dem Wochenende. Er hatte sich auch für die Endrunde bei den Jungen 19 qualifiziert und musste sich mit älteren Spielern messen, die teilweise schon in der Stadtliga in Rostock zum Einsatz kommen. Das er in dieser Altersklassse auch noch einmal einen 2. Platz belegen konnte, war auch für ihn selbst eine große Überraschung. Da musste er bei der Siegerehrung schon einmal mehr schlucken. Diese Erfolge berechtigen ihn nun an den Landeseinzelmeisterschaften im Dezember in Parchim teilzunehmen.
Tyler Lindemann, der derzeit die 8. Klasse im Innerstädtischen Gymnasium besucht, spielt seit seinem 11. Lebensjahr bei uns im Verein und verbesserte sich stetig durch gut angeleitete Trainingseinheiten. Der richtige Durchbruch kam, als er durch den Nachwuchstrainer Henning Viereck zu einem Wechsel der Beläge überzeugt wurde. Als „Materialspieler“, mit Noppenbelag auf einer Seite des Tischtennisschlägers, bekam er mehr Variabilität in sein Spiel und wurde für die Gegner unberechenbarer. Seit Sommer diesen Jahres sieht man Tyler auch sehr oft beim Training der Erwachsenen und er bekam dadurch auch mehr Selbstvertrauen in die eigene Leistung, denn er zeigt sich als ebenbürtiger Trainingspartner. Seine weitere Entwicklung wird auch dort aufmerksam verfolgt.
ela