Nach zwei Spielen ohne Sieg, konnten unsere Männer wieder einen Sieg feiern!
Zu Beginn der ersten Halbzeit merkte man unserer Schifffahrtelf nach der letzten Niederlage eine gewisse Unsicherheit an. Der Gastgeber bestimmte die Anfangsphase und wurde stehts durch Standartsituationen (Eckbälle) gefährlich ohne wirklich eine Torgefahr auszuüben.
Mit dem ersten gelungenen Angriff unsererseits gelang den Männern der 1:0 Führungstreffer. Hierbei war es Philip Siebrins der mit einem feinen Diagonalball Gero Leplow fand. Dieser hob dem Ball über den herauslaufenden Gästekeeper hinweg ins Tor.
Fortan fanden unsere Kicker immer besser in die Partie, wo es vor der Halbzeitpause nach einer Ecke des Gegners zu einer Konterchance durch Marcus Randow kam. Dieser scheiterte aber mit seinem Schuss am gegnerischen Torwart.
Mit einer 1:0 Pausenführung ging es in die Halbzeit.
Auch mit Anpfiff der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. In einer dann von uns schwächeren Phase hätte man sich nicht beschweren können, wenn die Gastgeber den Ausgleich erzielt hätten.
Spätestens mit dem Treffer zum 0:2 durch unser Geburtstagskind, Tobias Nolting, befanden sich unsere Kicker auf der Siegerstraße.
Nun hatte unsere Schifffahrtelf die komplette Kontrolle über das Spiel und erzielte zwei weitere Tore durch unseren Stürmer Florian Lemp.
Somit stand zum Ende ein verdienter 4:0 Auswärtssieg.
Das nächste Spiel findet am 22. April 2023 im Damerower Weg statt.
SV Hafen Rostock: Geyer – Sibrins – Randow (85. Klose) – Schalau (64. Gebeler) – Böhme – Leplow (64. Ohm) – Nolting – Richter (78. Lemp) – Dojahn (C) – Schumacher – Marner (64. Winkler)
Tore: 0:1 Leplow (9.), 0:2 Nolting (81.), 0:3 Lemp (84.), 0:4 Lemp 90.+2)
Schiedsrichter: Sven Rusche, Erik Behrens, Marvin Krischewski