Auf Einladung des Rostocker Sportvereins 83 e.V. waren Vertreter unserer Abteilung Tischtennis am Donnerstag, 15. Juni 09.00 Uhr zu einem gemeinsamen Seniorentraining in der Sporthalle am Sprengmeisterweg in Großklein angetreten. Seniorinnen und Senioren, alle über 60 Jahre, waren an den zahlreichen Platten aktiv.
Die Abteilung Tischtennis des SV Hafen Rostock konnte, verletzungs- und terminbedingt, nur mit vier Spielern antreten. Achim Krüger (65), Jörg Ortlieb (62), Christian Helm (71) und Hardo Schildt (81) waren für unseren Verein an der Platte.
Mit Hochachtung konnten wir feststellen, dass der Seniorensport in einer tollen Atmosphäre ausgeführt werden kann. In wechselnden Begegnungen, mit viel Kampfgeist, vor allen Dingen aber Spaß, war das gemeinsame Training ein voller Erfolg.
Der Rostocker Sportverein 83 e.V., ein Verein des Tischtennissports, hat sich ausschließlich dem Seniorensport verschrieben. 40 Mitglieder, vorwiegend Männer, Frauen sind noch in der Minderzahl, mit einem Durchschnittsalter von 73 Jahren trainieren mehrmals wöchentlich in der sauberen und gepflegten Sporthalle der WIRO im Sprengmeisterweg Großklein. Der älteste Spieler, Edmund Buchholz, mit 86 Jahren überzeugte alle mit einer außergewöhnlich interessanten Spielweise und vor allen Dingen Kampfkraft. Das Team der Tischtennisspieler des Rostocker Sportvereins steht unter der Leitung von Horst von Majewsky. Seiner Initiative ist die Einladung zu diesem Training zu verdanken.
Im Oktober dieses Jahres feiert der Verein sein 40-jähriges Jubiläum.
Zu den Begebenheiten dieses Trainings ist zu vermerken, dass etliche Sportfreunde sich nach vielen Jahren wieder begegneten, die vormals im Fußball und anderen Sportarten aktiv waren. Viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen wurden ausgetauscht.
Die Teilnehmer der Abt. Tischtennis des SV Hafen Rostock möchten sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die Möglichkeit der Teilnahme bedanken.
Rostock, im Juni 2023
HS