Tischtennis

Mannschaften 2020/2021

Kinder- und Jugendtraining

In der Abteilung Tischtennis sind derzeit 38 Nachwuchsspieler (Kinder / Jugendliche) und 55 Erwachsene aktiv.

Die Förderung des Nachwuchses und deren sportlichen Entwicklung sind Schwerpunkt unserer Zielsetzung.

Unsere Nachwuchssportler sind seit Jahren auf vielen Turnieren und bei Meisterschaften erfolgreich.

Sechs Mannschaften, Spieler aus Männern und Jugendlichen bestehend, stehen in unterschiedlichen Meisterschaftsklassen im Wettbewerb.

Sportfreunde, die dem gesundheitsfördernden Tischtennis-Sport den Vorrang geben, sind als Freizeitsportler in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen.

Beiträge

15. Juli 2020 - Am heutigen 15.Juli 2020 feiert einer der in allen Belangen agilsten Fußballer unseres Vereins seinen 75. Geburtstag. Ob als aktiver Spieler, Mannschaftsleiter oder Organisator von Turnieren ist Manni stets die Zuverlässigkeit in Person. Seine Einstellung zum Sport, in erste Linie…
Archive Thumb 10. Juli 2020 - Sommerpause beim Tischtennis, Denkste! Am letzten Trainingstag in der Sporthalle 603, im Juni kurz vor Beginn der Sommerferien, verabschiedeten sich die Tischtennisspieler mit den Worten: Tschüss, wir sehen uns dann im August wieder. Das Sportamt hatte informiert, dass die Sporthalle,…
1. Juni 2020 - Eine Flasche mit Desinfektionsspray, Anwesenheitslisten und eine Liste auf der mit Unterschrift bestätigt wird, dass Hygieneregeln gelesen wurden und selbige beachtet und akzeptiert werden. An den Umkleideräumen Absperrbänder ebenso wie an den Duschen und Waschbecken. Zwei Waschbecken zum Händewaschen bleiben…
3. März 2020 - Das 3. Sponsorenturnier auf einen 29. Februar zu legen, scheint auf den ersten Blick gewagt. Wenn es aber im Schaltjahr 2020 stattfindet, dann kann ja nichts schief gehen. Gleich sieben Sponsorenmannschaften stellten sich dem Wettbewerb. Das sich aber alle Mannschaften…
Archive Thumb 3. Februar 2020 -   Der Rückrundenstart verlief im Januar erfolgreich für die ersten drei TT-Mannschaften unseres Vereins. Die anderen drei Mannschaften spielten so wechselhaft wie sich das Wetter im Januar zeigte. Bezirksliga Nordost: Die Mannschaft um Kapitän Lutz Haubold führt nach wie vor…
12. Januar 2020 - Der Gegner, der unserer 1. Mannschaft in der Hinrunde den einzigen Verlustpunkt beibrachte (9:9 in Stralsund), kam am heutigen Sonntag in unsere Halle zum Rückspiel. Kalt war es in der Halle! Keine Bedingungen, die eines Bezirksligaspiels würdig sind. Beide Mannschaften…
15. Dezember 2019 - Ja, so hat Abteilungsleiter Volker Ströde sich das vorgestellt. Fast 40 Tischtennisspieler folgten der Einladung zum Jahresabschluss, Eisbeinessen und Skatturnier. Sportlich erfolgreich, finanziell gut aufgestellt und Mitgliederzuwachs sowohl bei den Erwachsenen als auch beim Nachwuchs, so lautete kurz zusammengefasst die…
3. November 2019 - Osama war es, der mit seinem 3:0 Erfolg am Sonntag gegen 13:30 den 10:7 Sieg der 1. Mannschaft gegen die KSG Lalendorf/Wattmannshagen perfekt machte. Die Halle 603 war schon gut besucht, als um 10:00 die beiden ungeschlagenen Spitzenteams der Bezirksliga…
23. Oktober 2019 - Am vergangenen Sonnabend fanden in der Sporthalle 603 im Stadthafen die Stadteinzelmeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses statt. Wie auch schon im letzten Jahr wurde unser Verein vom Stadtfachverband mit der Organisation und Turnierleitung beauftragt. In 4 Altersklassen, getrennt nach Jungen und Mädchen,…
29. September 2019 - Jetzt sind die insgesamt 8 Hafen-Mannschaften seit gut einem Monat im Spielbetrieb. Die 1. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg erstmalig in der Bezirksliga und startete gegen Ende September gleich mit 2 Siegen in die Saison. Glanzvoll der Auftritt am heutigen…

 

Teamleitung

Abteilungsleiter
Volker Ströde
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 3526575

 

Leiter Nachwuchs
Paul Schmidt
tischtennis@sv-hafenrostock.de

 

Team Abt.-Ltg
Eckhard Landgraf
Tel.: 0176 43013837