Tischtennis

Mannschaften 2019/2020

Kinder- und Jugendtraining

In der Abteilung Tischtennis sind derzeit 38 Nachwuchsspieler (Kinder / Jugendliche) und 55 Erwachsene aktiv.

Die Förderung des Nachwuchses und deren sportlichen Entwicklung sind Schwerpunkt unserer Zielsetzung.

Unsere Nachwuchssportler sind seit Jahren auf vielen Turnieren und bei Meisterschaften erfolgreich.

Sechs Mannschaften, Spieler aus Männern und Jugendlichen bestehend, stehen in unterschiedlichen Meisterschaftsklassen im Wettbewerb.

Sportfreunde, die dem gesundheitsfördernden Tischtennis-Sport den Vorrang geben, sind als Freizeitsportler in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen.

Beiträge

15. Dezember 2019 - Ja, so hat Abteilungsleiter Volker Ströde sich das vorgestellt. Fast 40 Tischtennisspieler folgten der Einladung zum Jahresabschluss, Eisbeinessen und Skatturnier. Sportlich erfolgreich, finanziell gut aufgestellt und Mitgliederzuwachs sowohl bei den Erwachsenen als auch beim Nachwuchs, so lautete kurz zusammengefasst die…
3. November 2019 - Osama war es, der mit seinem 3:0 Erfolg am Sonntag gegen 13:30 den 10:7 Sieg der 1. Mannschaft gegen die KSG Lalendorf/Wattmannshagen perfekt machte. Die Halle 603 war schon gut besucht, als um 10:00 die beiden ungeschlagenen Spitzenteams der Bezirksliga…
23. Oktober 2019 - Am vergangenen Sonnabend fanden in der Sporthalle 603 im Stadthafen die Stadteinzelmeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses statt. Wie auch schon im letzten Jahr wurde unser Verein vom Stadtfachverband mit der Organisation und Turnierleitung beauftragt. In 4 Altersklassen, getrennt nach Jungen und Mädchen,…
29. September 2019 - Jetzt sind die insgesamt 8 Hafen-Mannschaften seit gut einem Monat im Spielbetrieb. Die 1. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg erstmalig in der Bezirksliga und startete gegen Ende September gleich mit 2 Siegen in die Saison. Glanzvoll der Auftritt am heutigen…
24. September 2019 - Am letzten Sonnabend fand in der Nachwuchsabteilung Tischtennis ein ganz besonderer Trainingshöhepunkt statt. Nach 2017 war es nun das zweite Mal, dass der ehemalige Bundesligaspieler Claus Mattern  sein Wissen und Können an unsere Mädchen und Jungen weiter gab. Neugierig und…
4. September 2019 - Bienvenido al club deportivo "SV Hafen Rostock" Diana Carolina Gomez Rojas, so wird sie in den Listen beim Tischtennisverband geführt, möchte jedoch ganz einfach Carolina genannt werden. Das sagt sie uns in einem guten Deutsch, denn sie studierte unsere Sprache…
1. September 2019 - Wenn zwei Menschen sich verstehn, kann einfach nichts daneben gehn! Philipp Taube hat sich getraut und am 30. August seiner Jule das JA-Wort gegeben. Zusammen mit dem fast einjährigen, gemeinsamen Sohn Moritz strahlen sie an diesem Tag vor dem Rostocker…
Siegerehrung der Altersklasse II 5. Juli 2019 - Am 22.06. fand in der Jugendabteilung Tischtennis erstmalig das Hafenpokal-Turnier statt. Zusammen mit Mannschaften vom SV Rövershagen und TSV Rostock Süd haben sich unsere Kids spannende Matches geliefert. Gespielt wurde in Zweier-Mannschaften, sodass die Teams in Einzeln und Doppeln gegeneinander…
Archive Thumb 2. Juli 2019 - Die Ausübung eines Ehrenamtes im Sportverein erfordert viel Engagement, Eigeninitiative und eine besondere Verantwortung gegenüberden lernwilligen Kindern und Jugendlichen. Gerade diese kommen mit vielen Erwartungen zum Training, um sich ständig zu verbessern. Herausfordernde Trainingsinhalte, gemischt mit dem nötigen Spaß beim…
26. Mai 2019 - Eine gute Tradition bei den Tischtennisspielern, zum Abschluss der Saison wird der Abteilungsmeister gesucht und ausgespielt und abends findet dann ein zünftiges Abteilungsfest statt. Letzten Sonnabend war es soweit. Es traten 18 Tischtennisspieler an die Platten, um Abteilungsmeister zu werden.…

Teamleitung

Abteilungsleiter
Volker Ströde
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 3526575

 

Leiter Nachwuchs
Philipp Taube
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 1043499

 

Team Abt.-Ltg
Eckhard Landgraf
Tel.: 0176 43013837