D2: Sieg im Derby

Am Samstag früh hieß der Gegner Rostocker FC II. Gegen unseren Platznachbarn wollten wir an unsere Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen. Im Spiel gegen den Tabellenletzten kam für die Jungs nur ein Sieg infrage. Vom Anstoß an weg ging es dann auch nur in eine Richtung. Der Großteil des Spiels sollte sich in der Hälfte des RFC abspielen. Es dauerte auch nicht lang bis zum ersten Tor. In der 4. Minute macht Otto L. das 1:0. Zwei weitere Tore sollten auch noch schnell folgen. So stand es nach 8 Minuten schon 3:0. Doch dann sollte es bis zur 29. Minute dauern bis das nächste Tor fällt. Wir wollten den Ball auch immer ins Tor tragen anstatt einfach den Abschluß aus der zweiten Reihe zu suchen. Des weiteren hat der RFC einen bärenstarken Torwart, der unsere Chancen ein ums andere mal gut vereitelt. So ging es mit 4:0 in die Pause.

Unser Trainer brauchte kaum viel ansprechen, da wir sehr guten Fußball zeigten. Lediglich bei den Abschlüssen aus der zweiten Reihe sollten wir ruhig mutiger werden. So ging es voll motiviert in die zweite Hälfte. Das Bild sollte sich nicht ändern. 5 Minuten nach Wiederanpfiff erzielen wir das nächste Tor. Doch wir mussten aufpassen, da der RFC immer wieder gefährliche Konter spielte, die aber unser Torwart oder unsere Abwehr sehr gut entschärfen. Bis zum Ende schrauben wir das Ergebnis auch noch auf 8:0 hoch. Auch in dieser Höhe geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung, da wir noch mehr Chancen haben um das Ergebnis zu erhöhen. Doch der beste Mann beim RFC hielt heute sehr viele Bälle, die wir teilweise schon drin gesehen haben.

Kader: Cedric, Pete (1), Bennet, Louis, Fritz (3), Otto S., Maleek (1), Tom, Otto L. (1), Julius, Hannes, Arthur P. (2)

Fazit: Ein sehr gutes Spiel unserer Jungs. Teilweise über Minuten den Ball in unseren Reihen gehalten. Mit schnellem Passspiel haben wir uns Chance um Chance erspielt. Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung der Mannschaft. Macht weiter so Jungs!

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.