
Am Dienstagnachmittag durften zwei Vertreter unserer Männermannschaft das EGYM im Sportforum bei Physio + ausprobieren. Unter Anleitung von Martin Berthold konnten sich Philipp Cordt und Moritz Went an verschiedenen Geräten austoben. Trainer Enrico Neitzel und Vorstandsvorsitzender Rico Turner schauten sich das Ganze ebenfalls an und konnten sich so einen ersten Eindruck vom EGYM verschaffen.
„Ich fand das EGYM sehr cool! Vor Corona bin ich regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, daher waren viele Geräte schon bekannt“, erzählt Philipp. „Ja, es ist wirklich klasse. Einerseits, weil für jede wichtige Muskelgruppe Geräte zur Verfügung stehen, aber auch, weil die Geräte einem das Trainieren leicht machen“, ist auch Moritz begeistert. „Man braucht die Sitze, Polster und Lehnen nur einmal im System in richtiger Höhe und Winkel einstellen und bei weiterer Nutzung stellt es sich durch deinen eigenen Chip automatisch ein“, fügt der 21-Jährige hinzu.
„Gerade für Anfänger und ältere Personen ist das super geeignet, denke ich“, stimmt Philipp zu. Dadurch, dass unter anderem die Größe und das Körpergewicht digital angegeben werden, kann das Trainingsgerät das Niveau, in dem trainiert werden soll, somit individuell anpassen. „Auch der Bildschirm mit der Linie, auf dem man sehen kann, ob man die Bewegung langsam und gleichmäßig ausführt, hat mir gut gefallen. Dadurch hatte man eine direkte Rückmeldung zu seiner Übungsausführung“, ergänzt Philipp. „Am besten hat mir der Routationstrainer gefallen, da ich diesen noch nie im Fitnessstudio gesehen habe und diese Bewegung für den Fußball doch sehr essenziell ist“, verrät der 20-jährige Verteidiger sein Highlight. „Natürlich hat mir die Brustpresse am besten gefallen, das ist wahrscheinlich die einzige Übung, in der ich Rico ein paar Prozentpunkte voraus bin“, scherzt Moritz. „Den Vorteil, den man hier zu einem normalen Gym hat, ist die saubere Übungsausführung, sowie die optimale Geräte- und Gewichtseinstellung“, stellt der Mittelfeldspieler fest.
Dass dem Team ab sofort ein Physiotherapeut zur Verfügung steht, stößt bei unseren Männern auf positive Resonanz. „Es ist sehr gut, dass wir jetzt einen Physiotherapeuten haben, da man so bei Verletzungen behandelt werden kann und auch vor dem Spiel verletzungsvorbeugende Maßnahmen wie tapen vorgenommen werden können. Martin ist sehr sympathisch, da lässt man sich bei Beschwerden auch gerne behandeln“, resümiert Philipp. „Ja, das ist hervorragend und zeigt, dass langsam gute Strukturen geschaffen werden um den Verein und die Mannschaft voranzubringen“, pflichtet ihm Moritz bei. Abends ging es dann im Anschluss noch zum Training.
Danke an Physio + für diesen interessanten Einblick ins EGYM! Wir fänden es toll, wenn ihr auf den Social-Media-Accounts von “Physio +“ vorbei schauen würdet!
Website: https://physioplus-rostock.de/
Facebook: https://www.facebook.com/physioplus.rostock/
Instagram: https://instagram.com/physioplusrostock
Folgt doch gerne den Seiten und lasst ein paar Likes da!