Mannschaften Tischtennis 2019/2020

SV Hafen I

+

Liga: Bezirksliga Herren Nordost

Spieler: Juan Lopez Montoya, Osama Fakhouri, Lutz Haubold, Jens Taube

Spielplan (extern)

SV Hafen II

+

Liga: Stadtliga Herren Rostock

Spieler: Harka Schüller, Lutz Haubold, Achim Krüger, Jens Babendererde

Spielplan (extern)

SV Hafen III

+

Liga: 1. Stadtklasse Herren Rostock

Spieler: Eckhard Landgraf, Robert Greunke, Peter Grunert, Domenik Jeremias, Erik Kröplin, Bernd Etzien

Spielplan (extern)

SV Hafen IV

+

Liga: 2. Stadtklasse Herren Rostock

Spieler: Martin Fischer, Julian Schmied, Philipp Taube, Ole Adelmann, Jürgen Hupe

Spielplan (extern)

SV Hafen V

+

Liga: 2. Stadtklasse Herren Rostock

Spieler: Pirino Arndt, Sven Menze, Mathias Koch, Volker Ströde, Helmut Scholze

Spielplan (extern)

SV Hafen VI

+

Liga: 3. Stadtklasse Herren Rostock

Spieler: Frank Lübs, Maxi Neumann, Manfred Reimer, Carolina Gomez, Thomas Steinert, Jörg Ortlieb

Spielplan (extern)

SV Hafen Jugend I

+

Liga: Stadtliga Jungen Rostock

Spieler: Gregor Wolff, Minas Tovmasyan, Philipp Gundlach, Eric Hoyer

Spielplan (extern)

SV Hafen Jugend II

+

Liga: Stadtliga Jungen Rostock

Spieler: Fiete Koch, Matti Noa Winkler, Laurenz Arft, Karlo Richter, Rafael Falk, Sören Hendrik Ehlers, Erik Seeck, Sören Richter

Spielplan (extern)

Beiträge

3. November 2019 - Osama war es, der mit seinem 3:0 Erfolg am Sonntag gegen 13:30 den 10:7 Sieg der 1. Mannschaft gegen die KSG Lalendorf/Wattmannshagen perfekt machte. Die Halle 603 war schon gut besucht, als um 10:00 die beiden ungeschlagenen Spitzenteams der Bezirksliga…
23. Oktober 2019 - Am vergangenen Sonnabend fanden in der Sporthalle 603 im Stadthafen die Stadteinzelmeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses statt. Wie auch schon im letzten Jahr wurde unser Verein vom Stadtfachverband mit der Organisation und Turnierleitung beauftragt. In 4 Altersklassen, getrennt nach Jungen und Mädchen,…
29. September 2019 - Jetzt sind die insgesamt 8 Hafen-Mannschaften seit gut einem Monat im Spielbetrieb. Die 1. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg erstmalig in der Bezirksliga und startete gegen Ende September gleich mit 2 Siegen in die Saison. Glanzvoll der Auftritt am heutigen…
24. September 2019 - Am letzten Sonnabend fand in der Nachwuchsabteilung Tischtennis ein ganz besonderer Trainingshöhepunkt statt. Nach 2017 war es nun das zweite Mal, dass der ehemalige Bundesligaspieler Claus Mattern  sein Wissen und Können an unsere Mädchen und Jungen weiter gab. Neugierig und…
4. September 2019 - Bienvenido al club deportivo "SV Hafen Rostock" Diana Carolina Gomez Rojas, so wird sie in den Listen beim Tischtennisverband geführt, möchte jedoch ganz einfach Carolina genannt werden. Das sagt sie uns in einem guten Deutsch, denn sie studierte unsere Sprache…
1. September 2019 - Wenn zwei Menschen sich verstehn, kann einfach nichts daneben gehn! Philipp Taube hat sich getraut und am 30. August seiner Jule das JA-Wort gegeben. Zusammen mit dem fast einjährigen, gemeinsamen Sohn Moritz strahlen sie an diesem Tag vor dem Rostocker…
Siegerehrung der Altersklasse II 5. Juli 2019 - Am 22.06. fand in der Jugendabteilung Tischtennis erstmalig das Hafenpokal-Turnier statt. Zusammen mit Mannschaften vom SV Rövershagen und TSV Rostock Süd haben sich unsere Kids spannende Matches geliefert. Gespielt wurde in Zweier-Mannschaften, sodass die Teams in Einzeln und Doppeln gegeneinander…
Archive Thumb 2. Juli 2019 - Die Ausübung eines Ehrenamtes im Sportverein erfordert viel Engagement, Eigeninitiative und eine besondere Verantwortung gegenüberden lernwilligen Kindern und Jugendlichen. Gerade diese kommen mit vielen Erwartungen zum Training, um sich ständig zu verbessern. Herausfordernde Trainingsinhalte, gemischt mit dem nötigen Spaß beim…
26. Mai 2019 - Eine gute Tradition bei den Tischtennisspielern, zum Abschluss der Saison wird der Abteilungsmeister gesucht und ausgespielt und abends findet dann ein zünftiges Abteilungsfest statt. Letzten Sonnabend war es soweit. Es traten 18 Tischtennisspieler an die Platten, um Abteilungsmeister zu werden.…
Archive Thumb 30. April 2019 - Am Freitag, den 26.04.2019, beendete die zweite Jugendmannschaft des SV Hafen Rostock die Punktspielsaison zu Gast beim SV Rövershagen. Mit einem Endstand von 10:2 konnten sich unsere Jungs gegen die Zweite des Gastgebers durchsetzen. (mehr …)
28. April 2019 - Am Samstag fand das Stadtranglistenturnier der Schüler und Jugend statt. Der SV Hafen Rostock konnte dabei als einziger Verein Teilnehmer in allen Altersklassen stellen. Bei den Jüngsten sicherten sich Egon Bold (C-Schüler) und Philipp Gundlach (B-Schüler) die ersten Plätze. (mehr …)
18. März 2019 - Am vergangenen Freitag nahmen zwei Nachwuchs-Spieler aus unserer jüngsten Trainingsgruppe bei den Mini-Meisterschaften in Rostock teil. Der Kampf hat sich gelohnt, so konnte Levin Lüth den 2. Platz und Arne Hoyer den 3. Platz ergattern. Nun heißt es weiterkämpfen, um…
11. März 2019 - Eine e-mail, die Volker Ströde, Abt. Leiter, den Mitgliedern der Abteilung Tischtennis nach dem Event schickte, sagte alles aus:".. ich bedanke mich bei allen Beteiligten der Abteilung, die zum erfolgreichen Gelingen des Sponsorenturniers beigetragen haben .. ihr habt dafür gesorgt,…
Archive Thumb 7. März 2019 - Noch kurzfristig hat sich ein Team vom Rostocker Fracht-und Fischereihafen zum Turnier angemeldet. Damit werden nun neun Mannschaften am kommenden Sonnabend um den Sponsoren-Pokal des SV Hafen Rostock an mindestens neun Platten in der Sporthalle 603 spielen. Volker Ströde, Abteilungsleiter…
6. März 2019 - Am vergangenen Samstag fand in Gnoien das alljährliche Auenlandpokal-Turnier statt. In diesem Jahr nahm der SV Hafen zum ersten Mal auch am Kinder- und Jugendturnier teil und das sehr erfolgreich. In der Altersgruppe 11-12 Jahre gelang es Minas Tovmasyan (SV…
1. März 2019 - Die Firma ITZ-Informationstechnologie-Zentrum Rostock GmbH wird wieder mit einer Tischtennis-Mannschaft beim 2. Sponsorenturnier des SV Hafen Rostock antreten. Der Geschäftsführer, Dr. Jens Pfordte, freut sich auf den 9. März ebenso wie die drei anderen ITZ-Mitarbeiter der Mannschaft. Sportlich aktiv sind…
27. Februar 2019 - Gerade erst ist das Fußballturnier für Sponsoren des SV Hafen Rostock mit dem Sieg von TRIO Heiztechnik GmbH zu Ende gegangen, da gehen schon die Vorbereitungen für das nächste Sponsorenturnier in die heiße Phase. Am 9. März werden 4er-Mannschaften nicht…
17. Januar 2019 - Vorentscheidung im Duell um den Aufstieg in die Bezirksliga. Welch eine Dramatik am Dienstag in der Sporthalle im Stadthafen. Unsere 1. Mannschaft empfing die 5. Mannschaft von Nord-West Rostock. Beide noch ungeschlagen an der Tabellenspitze der Staffel 1 in der…
30. Dezember 2018 - Die Tischtennisspieler vom SV Hafen gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem  70. Geburtstag (mehr …)
17. Dezember 2018 - Juan, so wird er unter den Tischtennisspielern genannt, ist der Spitzenspieler unserer 1. Mannschaft. Kein Spiel in dieser Saison hat er bisher verloren, trägt ganz entscheidend dazu bei, dass das Wort Aufstieg offen ausgesprochen wird. Er begeistert die Tischtennisfreunde, nicht…
17. Dezember 2018 - Gut besucht war die Jahresversammlung der Abt. Tischtennis am letzten Freitag im „Hafentreff“. 35 der derzeit 56 erwachsenen Mitglieder begrüßte Volker Ströde, der Abt.-Ltr. TT. Er konnte eine gute Bilanz für das Jahr des 50jährigen Bestehens der Abteilung ziehen. Höhepunkt…
18. November 2018 - Die 5. Mannschaft hat einen wichtigen Sieg gegen die 2. von Eintracht Rostock errungen. Mit einem deutlichen 10:1, dem zweiten Sieg in der Vorrunde, schaffen die "Jungen Wilden" im Abstiegskampf in der 2. Stadtklassse ein wenig Abstand nach hinten. Mit…
20. Oktober 2018 -
12. Oktober 2018 - Ich bin das jüngste Mitglied, dass der SV Hafen derzeit hat. Geboren wurde ich am 20. September 2018. Meine Eltern gaben mir den Namen Moritz und meldeten mich noch am gleichen Tag als Mitglied in dem Verein an, in dem…
26. September 2018 - ... das zeigten die Männer der 1. Mannschaft in ihrem ersten Spiel in der Bezirksklasse am gestrigen Abend. Deutlich, mit 10:3, wurde die Mannschaft aus Doberan geschlagen. Zum ersten Mal in der 50jährigen Vereinshistorie der Abt. Tischennis spielte eine Mannschaft…
Archive Thumb 2. September 2018 - Für die Tischtennisspieler, die mit neuem Tischtennisschläger die Saison angehen wollen, mussten die vergangenen zwei Wochen Training zum Einspielen genügen, da in der kommenden Woche die ersten Punktspiele beginnen. Eine anspruchsvolle Saison steht vor den Mannschaften der Abteilung Tischtennis. Insgesamt…
30. Juni 2018 - Es wurde ein langer Abend beim alljährlichen Mitternachtsturnier in der Halle vom SV Aufbau Liessow-Diekhof. Nur Doppel wurden gespielt. Der SV Hafen war durch das Doppel Juan-David Lopez-Montoya und Philipp Taube vertreten. Im Finale um Mitternacht, mussten sich die beiden…
30. Mai 2018 - An dem vereinsinternen Turnier am letzten Wochenende nahm auch Maxi Neumann teil. Die einzige Frau in dem Männerfeld. Dass sie es dann schon mal in die Finalrunde geschafft hat, wertete sie als Erfolg. Dort war aber im ersten Spiel Endstation.…
28. Mai 2018 - Ooohoo, SV Hafen ROSTOCK Oho, wir sind die Macht überm MAU Ooohoo, wir stehen zusammen, Ohohoho, ist das Klima auch rauh. Ooohoo, SV Hafen, ROSTOCK Oho, wir sind die Killer vom Kai Ooohoo, wir spielen Euch schwindlig Ohohoho, dann ist…
24. Mai 2018 - Aus Anlass des 50jährigen Jubiläums der Abteilung Tischtennis führten wir ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter Volker Ströde Volker, am Sonnabend wirst du die Feier, die anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Abteilung Tischtennis stattfindet, feierlich eröffnen. Ja, und darauf freue ich…
8. Mai 2018 - Am Samstag, 05. 05. 2017, fand in Gnoien der 35.Landesausscheid der Mini-Meisterschaften statt. Nach dem Ortsausscheid  2017  und Kreisausscheid 2018 konnten die Mädchen und  Jungen zum Landesausscheid in Gnoien ihre Kräfte mit anderen Sportlern aus Mecklenburg/Vorpommern messen. Mehr als 60…
2. Mai 2018 - Am 28.04.2018 fanden in Rostock die Wettkämpfe zur Stadt Rangliste statt. Vom SV Hafen  waren bei den Schülern A Gregor Wolff und Eric Hoyer am Start. Beide schafften in der Vorrunde die Qualifikation um die Plätze 1 bis 6.  Eric…
Archive Thumb 16. März 2018 - Gester Abend spielte die 5. Mannschaft, unsere jugendlichen Spieler (Oskar, Domenik und Ole Björn sowie Jörg Ortlieb) gegen die Männer der 3. Mannschaft aus Rövershagen. Endergebnis: 9:9 ; Ergebnisse KLICK HIER Nicht nur das Ergebnis ist beachtenswert, sondern eine spektakuläre…
7. März 2018 - Sven Menze feiert heute, am 7.3.2018, seinen 50. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch sagen die Sportfreunde der Abt. Tischtennis. Sven begann vor fast 3 Jahren, diesen Sport für sich zu entdecken. Seit dieser Zeit läßt Sven kaum eine Trainingszeit aus und verbessert…
4. März 2018 - Beim Auenlandpokalturnier, das am Wochenende in der Gnoiener Warbelsporthalle ausgetragen wurde, konnte Juan Montoya einen hervorragenden 3. Platz erringen. Hier in Rostock nur auf Kreisebene spielend, trat er in Gnoien gegen Gegner an, die in der Bezirksliga spielen. Seine Vorrundengruppe…
Archive Thumb 4. März 2018 - In der vergangenen Woche konnten unsere Mannschaften wichtige Siege erspielen. Wichtig deshalb, da neue Auf-und Abstiegsregeln festgelegt wurden. Der Tischtennissport erlebt in den Vereinen einen größeren Zulauf, dadurch entstehen zusätzliche Mannschaften, die auch in den Spielbetrieb kommen möchten. Diesem Wunsch…
24. Januar 2018 - Bereits an den Montagen, 08.01. und 15.01., fanden beim SV Hafen Rostock zum 2. Mal die Mini-Meisterschaften statt. Insgesamt waren 10 Kinder am Start und konnten ihre an Trainingstagen erworbenen Leistungen im Wettkampf messen. Dabei haben es sich die Mädchen…
20. Januar 2018 - Philipp Taube feiert heute, am 20. Januar 2018, seinen 30. Geburtstag. Die Sportler der Abteilung Tischtennis gratulieren Dir zu diesem runden Geburtstag ganz herzlich. Philipp als Geschäftsmann und Sponsor, Philipp, die treibende Kraft als Koordinator im Nachwuchsbereich, Philipp, der Spieler…
14. Januar 2018 - Mit dem am letzten Sonnabend durchgeführten Sponsorenturnier erfolgte der Startschuss für die im Jubiläumsjahr stattfindenden Höhepunkte in der Abteilung Tischtennis. Erstmals hatten sich 6 Firmen, die den Tischtennissport in unserem Verein als Sponsoren und Förderer unterstützen, in der Sporthalle 603…
Archive Thumb 12. Januar 2018 - Der Tischtennisalltag mit Training und Punktspielen begann schon am 4. Januar. Im Jahr des 50jährigen Bestehens der Abteilung Tischtennis ist im Moment jedoch das 1. Sponsorenturnier in den Fokus gerückt. Siehe dazu auch den Artikel auf der Lokalsport Seite der…
24. Dezember 2017 - Achim Krüger hat am 1. Weihnachtsfeiertag Geburtstag und das seit nunmehr 60 Jahren. Herzlichen Glückwunsch sagen Deine Sportfreunde der Abt. Tischtennis. Achim, ein immer positiv eingestellter Mensch und Sportler, beliebt bei seinen Mannschaftskameraden und ein gern gesehener Gast in den…
21. Dezember 2017 - Gerade erst die Trainerprüfung bestanden, schon wartete die nächste Herausforderung auf Philipp und Martin. Die in der Bezirksklasse spielende Mannschaft vom TTV Laage hatte uns zu einem Freundschaftsspiel in deren wunderbare Sporthalle eingeladen. Unsere beiden frisch lizensierten Trainer dachten sich,…
1. Dezember 2017 - Bei den im November durchgeführten Stadteinzelmeisterschaften der Senioren belegte Karl Hegermann den 3. Platz in der Klasse der über 75 jährigen. An dieser Stelle sagen seine Trainingspartner und die Mitglieder der Abt. Tischtennis: "Herzlichen Glückwunsch Karl". Das Sport treiben in…
26. November 2017 - Donnerstags kurz vor 17:00 beim Eintreten in die Sporthalle 603 bin ich erschrocken und begeistert zugleich. 10 Platten sind aufgebaut, eine Ballmaschine lässt Bälle in hoher Geschwindigkeit übers Netz fliegen, überall liegen die kleinen TT-Bälle aus Plastik (nicht mehr Zelluloid)…
22. November 2017 - Mit einem deutlichen 10:4 Sieg gegen Lok Rostock II beendet die 1. Mannschaft eine gut gespielte Vorrunde. 5 Siege, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden bedeuten derzeit  Tabellenplatz vier, den jedoch Eintracht Rostock noch erreichen kann, wenn deren letztes Spiel erfolgreich…
15. November 2017 - Der erste Bezirksmeister in der Vereinsgeschichte heißt Philipp Gundlach. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Am 11.11. ab wurden in Stralsund die Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler C/B/A/Jugend des Bezirks Nord-Ost ausgetragen. Vom SV Hafen Rostock hatte sich je ein Starter bei den Schülern A (Oskar…
8. November 2017 - ... diese Frage stellen sich mittlerweile die Spieler der Stadtliga in Rostock. Juan eilt von Sieg zu Sieg. 22 Spiele = 22 Siege. Gerät er in Spielen auf fast gleichwertige Gegner, am Ende findet er eine Lösung, um das Spiel…
1. November 2017 - Sehr geehrte Sportfreunde und Freunde des Tischtennissports! Unsere Abt.Tischtennis des SV Hafen Rostock kann ihr 50-jähriges Jubiläum am 5.Dezember 2018 feiern. Aus diesem Grund ist die Erstellung einer Chronik in Vorbereitung. Schon mit der Inbetriebnahme des Hafens und vor der Gründung der damaligen Sektion…
18. Oktober 2017 - Am 14.10.2017 fanden in der Sporthalle 603 die Tischtennis-Stadtmeisterschaften des Nachwuchses statt. Erstmals war der SV Hafen Rostock Ausrichter dieser Meisterschaften. In 4 Altersgruppen waren ca. 50 Nachwuchsspieler am Start. Zeitweise sahen bis zu 120 Zuschauer !! hochklassige und spannende…
6. Oktober 2017 - Lopez Montoya, Juan David aus Kolumbien ist seit August in Rostock. Er studierte in Bogota Sprachen, u.a. Deutsch. Um diese Sprache  besser sprechen zu können und die Kultur besser kennenzulernen, wollte er unbedingt nach Deutschland und landete in Rostock, um…
22. September 2017 - Gestern gab es in der Halle 603 eine Premiere! Zum allerersten Mal standen sich die beiden neuen Jugendmannschaften des SV Hafen Rostock gegenüber. Zum Saisonstart der neuen Stadtliga-Jungen müssen zuerst die mannschaftsinternen Spiele stattfinden. An diesem Nachmittag hatte die erste…
18. September 2017 - Am Samstag führte die "Tischtennis-Schule Claus Mattern" aus Lübeck ein Sondertraining mit zwölf ausgewählten Kindern und Jugendlichen unserer Abteilung Tischtennis durch. Alle Teilnehmer fanden sich pünktlich und hoch motiviert in der Sporthalle am Stadthafen ein. Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch…
Archive Thumb 12. September 2017 - F.C. Hansa Rostock zu Gast beim Tischtennis-Nachwuchs des SV Hafen Rostock Hallo Sportfreunde, das heutige Nachwuchstraining hielt eine besondere Überraschung bereit. Kurzfristig gelang es uns, 4 Fußballprofis aus dem aktuellen Hansa-Kader als Trainingspartner für unsere Kinder und Jugendlichen zu gewinnen. (mehr …)
8. September 2017 - Dienstag erster Trainingstag, Donnerstag schon erste Punktspiele in der Halle 603. So begann die Woche nach den Sommerferien. Es standen die internen Duelle in der 1. und 2. Stadtklasse an. Hafen 3 gegen Hafen 2 sowie Hafen 5 gegen Hafen…
18. August 2017 - Die Heimathafenredaktion traf sich mit Philipp Taube, Spieler, Trainer, Nachwuchsleiter und Förderer der Abteilung Tischtennis des SV Hafen Rostock. Heraus kam dieses starke Interview.Eines ist sicher: Der junge Mann brennt für seine Sportart und seinen Verein. Philipp, du hast dich…
Archive Thumb 2. August 2017 - - Tischtennis-Team rundherum abgesichert – (mehr …)
22. Juli 2017 - Aufruf Trainer-Betreuer
29. Juni 2017 - Der TT-Nachwuchs war gleich mit 2 Mannschaften zu Freundschaftsspielen in Rövershagen. In einer der besten Sporthallen im Landkreis sollten die Nachwuchsspieler zeigen, ob sie die guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf umsetzen können. Der ältere Jahrgang, spielte letzte Saison bereits in…
25. Juni 2017 - .. darf sich Achim Krüger. So wollten es die Organisatoren des "1. Meister-Turniers" der Abteilung Tischtennis, das am letzten Wochenende stattfand. 18 Spieler meldeten sich und kamen gut vorbereitet an die Platten. So entwickelten sich schon in der Vorrunde spannende…
9. Juni 2017 - Eine gelungene Aktion, so bezeichnen sowohl Roland Ewald (D1) und Philipp Taube (TT-Nachwuchsleiter) das gemeinsame Training auf dem Kunstrasenplatz am Damerower Weg. Das beim SV Hafen nicht nur Fußball gespielt wird, sondern auch Tischtennis, wissen vielleicht nicht alle Mitglieder.  Damit…
24. Mai 2017 - 60 Kinder aus M / V  waren in Gnoien bei dem Landesausscheid der Mini-Meisterschaften am Start, darunter 9 Hafen-Kids. Spannende Spiele und mitfiebernde Eltern waren an diesem Tag zu sehen und Sportler, die zeigen konnten was sie schon "drauf" haben.…
15. Mai 2017 - Unser Tischtennis-Nachwuchs war am letzten Wochenende ein würdiger Repräsentant der Hafen-Farben bei dem Bezirksranglistenturnier Nord-Ost. Sowohl Oskar Vier als auch Dominik Jeremias spielten in ihren Altersklassen eine gute Vorrunde und sicherten sich damit einen Platz für weitere Spiele in der…
Archive Thumb 10. Mai 2017 -         Der Betriebsleiter der Schiffsversorgung Rostock GmbH (SVR), Andreas Schmidt und der Abt.-Leiter Tischtennis des SV Hafen Rostock, Volker Ströde, führten am 5. Mai ein konstruktives Gespräch zur Förderung des Tischtennissports in unserem Verein. Volker Ströde brachte den Dank der…
4. Mai 2017 - Erstmals in unserer Vereinsgeschichte hatten wir 4 Nachwuchsspieler beim Kreisranglistenturnier am Start. Der 28.04.2017 wird damit einen Platz in der Geschichte des SV Hafen haben. Bisher spielten nur die beiden Vereine vom TSV Süd und Nord/West Rostock die Sieger und…
5. April 2017 - In der Sporthalle 603 fanden am 20. März beim gastgebenden SV Hafen Rostock  die 34. Kreis-Mini-Meisterschaften statt. Nach den Ortsausscheiden im Oktober 2016  und im Januar 2017 ermittelten die Mädchen und  Jungen den Kreismeister in der jeweiligen Altersklasse. Es wurden…
23. März 2017 - Wir hatten bereits über die Zusammenarbeit zwischen Antenne MV und unserem SV Hafen Rostock berichtet. Wow, denn auch der äußerst populäre Radiosender vermeldete die Kooperation als „Thema des Tages“. Einfach nur stark! Na dann auf geniale gemeinsame Zeiten. Hier geht…
16. März 2017 - Innovation + Tradition = Kooperation "Endlich ist es soweit" sagt Rüdiger Mausolff Marketing/Sponsoring des SV Hafen Rostock e.V. von 1961, als er den Kooperationsvertrag mit Antenne MV in den Händen hält. Zwei starke Partner haben sich gesucht und gefunden. Der…
Archive Thumb 29. November 2016 - Unsere Abt.Tischtennis hat in den letzten Wochen einen enormen Zulauf an Kinder und Jugendlichen zu verzeichnen. Aus diesem Grund unsere Bitte an alle Tischtennisinteressierten: Wir suchen dringend zusätzlich Trainer, Assistenztrainer und Betreuer, die uns bei unserer wichtigen Tätigkeit unterstützen.  (mehr …)
Archive Thumb 13. Dezember 2015 - Von links nach rechts Uwe Briede Übungsleiter Jugend Eckhard Landgraf Beirat Volker Ströde Abteilungsleiter Achim Krüger Sportlicher Leiter        
Archive Thumb 3. Dezember 2015 - Am 30. November 2015 trafen sich Tischtennis Jugendmannschaften vom SV Hafen Rostock und SV Rövershagen erstmalig zu einem Freundschaftsspiel als 6er Mannschaft in der Sporthalle Rövershagen. Die Trainer Uwe Briede (SV Hafen) und Ralph Holz (SV Rövershagen) waren sich darüber…
Archive Thumb 15. November 2015 - Am Donnerstag 12.11.2015 trafen in der Halle des SV Warnemünde in Groß Klein die Mannschaften  SV Hafen Rostock 6  und  TSV Rostock Süd 13 zum Punktspiel aufeinander. Nach spannenden Einzelspielen konnte die Jugendmannschaft des SV Hafen das Spiel glücklich mit 10:8 für…
Archive Thumb 4. August 2015 - Am Sonntag, den 12. 7. führten wir von der Abteilung Tischtennis ein Sommerfest durch. Zuerst gab es ein Mannschaftsturnier mit 6 Mannschaften, die durch Los zusammengestellt wurden. Danach endete das Fest mit  einem  gemütlichen Zusammentreffen auf dem Gelände des SV Hafen.…
Archive Thumb 2. Juni 2015 - Die Abteilung Tischtennis hat zum 01.06.2015 eine neue Abteilungsleitung. Nach dem Rücktritt von Uwe Tornow aus persönlichen Gründen hat Volker Ströde die Verantwortung übernommen. In einer Beratung mit dem Vorstand wurde das künftige Zusammenwirken erörtert. Der Vorstand bedankte sich bei Uwe Tornow…

Teamleitung

Abteilungsleiter
Volker Ströde
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 3526575

 

Leiter Nachwuchs
Philipp Taube
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 1043499

 

Team Abt.-Ltg
Eckhard Landgraf
Tel.: 0176 43013837