Mannschaften Tischtennis 2019/2020

SV Hafen I

+

SV Hafen II

+

SV Hafen III

+

SV Hafen IV

+

SV Hafen V

+

SV Hafen VI

+

SV Hafen Jugend I

+

SV Hafen Jugend II

+

Beiträge

5. Juli 2019
Am 22.06. fand in der Jugendabteilung Tischtennis erstmalig das Hafenpokal-Turnier statt. Zusammen mit Mannschaften vom SV Rövershagen und TSV Rostock Süd haben sich unsere Kids spannende Matches geliefert. Gespielt wurde in Zweier-Mannschaften, sodass die Teams in Einzeln und Doppeln gegeneinander…
26. Mai 2019
Eine gute Tradition bei den Tischtennisspielern, zum Abschluss der Saison wird der Abteilungsmeister gesucht und ausgespielt und abends findet dann ein zünftiges Abteilungsfest statt. Letzten Sonnabend war es soweit. Es traten 18 Tischtennisspieler an die Platten, um Abteilungsmeister zu werden.…
30. April 2019
Am Freitag, den 26.04.2019, beendete die zweite Jugendmannschaft des SV Hafen Rostock die Punktspielsaison zu Gast beim SV Rövershagen. Mit einem Endstand von 10:2 konnten sich unsere Jungs gegen die Zweite des Gastgebers durchsetzen. (mehr …)
28. April 2019
Am Samstag fand das Stadtranglistenturnier der Schüler und Jugend statt. Der SV Hafen Rostock konnte dabei als einziger Verein Teilnehmer in allen Altersklassen stellen. Bei den Jüngsten sicherten sich Egon Bold (C-Schüler) und Philipp Gundlach (B-Schüler) die ersten Plätze. (mehr …)
18. März 2019
Am vergangenen Freitag nahmen zwei Nachwuchs-Spieler aus unserer jüngsten Trainingsgruppe bei den Mini-Meisterschaften in Rostock teil. Der Kampf hat sich gelohnt, so konnte Levin Lüth den 2. Platz und Arne Hoyer den 3. Platz ergattern. Nun heißt es weiterkämpfen, um…
11. März 2019
Eine e-mail, die Volker Ströde, Abt. Leiter, den Mitgliedern der Abteilung Tischtennis nach dem Event schickte, sagte alles aus:".. ich bedanke mich bei allen Beteiligten der Abteilung, die zum erfolgreichen Gelingen des Sponsorenturniers beigetragen haben .. ihr habt dafür gesorgt,…
7. März 2019
Noch kurzfristig hat sich ein Team vom Rostocker Fracht-und Fischereihafen zum Turnier angemeldet. Damit werden nun neun Mannschaften am kommenden Sonnabend um den Sponsoren-Pokal des SV Hafen Rostock an mindestens neun Platten in der Sporthalle 603 spielen. Volker Ströde, Abteilungsleiter…
6. März 2019
Am vergangenen Samstag fand in Gnoien das alljährliche Auenlandpokal-Turnier statt. In diesem Jahr nahm der SV Hafen zum ersten Mal auch am Kinder- und Jugendturnier teil und das sehr erfolgreich. In der Altersgruppe 11-12 Jahre gelang es Minas Tovmasyan (SV…
1. März 2019
Die Firma ITZ-Informationstechnologie-Zentrum Rostock GmbH wird wieder mit einer Tischtennis-Mannschaft beim 2. Sponsorenturnier des SV Hafen Rostock antreten. Der Geschäftsführer, Dr. Jens Pfordte, freut sich auf den 9. März ebenso wie die drei anderen ITZ-Mitarbeiter der Mannschaft. Sportlich aktiv sind…
27. Februar 2019
Gerade erst ist das Fußballturnier für Sponsoren des SV Hafen Rostock mit dem Sieg von TRIO Heiztechnik GmbH zu Ende gegangen, da gehen schon die Vorbereitungen für das nächste Sponsorenturnier in die heiße Phase. Am 9. März werden 4er-Mannschaften nicht…
17. Januar 2019
Vorentscheidung im Duell um den Aufstieg in die Bezirksliga. Welch eine Dramatik am Dienstag in der Sporthalle im Stadthafen. Unsere 1. Mannschaft empfing die 5. Mannschaft von Nord-West Rostock. Beide noch ungeschlagen an der Tabellenspitze der Staffel 1 in der…
30. Dezember 2018
Die Tischtennisspieler vom SV Hafen gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem  70. Geburtstag (mehr …)
17. Dezember 2018
Juan, so wird er unter den Tischtennisspielern genannt, ist der Spitzenspieler unserer 1. Mannschaft. Kein Spiel in dieser Saison hat er bisher verloren, trägt ganz entscheidend dazu bei, dass das Wort Aufstieg offen ausgesprochen wird. Er begeistert die Tischtennisfreunde, nicht…
17. Dezember 2018
Gut besucht war die Jahresversammlung der Abt. Tischtennis am letzten Freitag im „Hafentreff“. 35 der derzeit 56 erwachsenen Mitglieder begrüßte Volker Ströde, der Abt.-Ltr. TT. Er konnte eine gute Bilanz für das Jahr des 50jährigen Bestehens der Abteilung ziehen. Höhepunkt…
18. November 2018
Die 5. Mannschaft hat einen wichtigen Sieg gegen die 2. von Eintracht Rostock errungen. Mit einem deutlichen 10:1, dem zweiten Sieg in der Vorrunde, schaffen die "Jungen Wilden" im Abstiegskampf in der 2. Stadtklassse ein wenig Abstand nach hinten. Mit…
20. Oktober 2018

12. Oktober 2018
Ich bin das jüngste Mitglied, dass der SV Hafen derzeit hat. Geboren wurde ich am 20. September 2018. Meine Eltern gaben mir den Namen Moritz und meldeten mich noch am gleichen Tag als Mitglied in dem Verein an, in dem…
26. September 2018
... das zeigten die Männer der 1. Mannschaft in ihrem ersten Spiel in der Bezirksklasse am gestrigen Abend. Deutlich, mit 10:3, wurde die Mannschaft aus Doberan geschlagen. Zum ersten Mal in der 50jährigen Vereinshistorie der Abt. Tischennis spielte eine Mannschaft…
2. September 2018
Für die Tischtennisspieler, die mit neuem Tischtennisschläger die Saison angehen wollen, mussten die vergangenen zwei Wochen Training zum Einspielen genügen, da in der kommenden Woche die ersten Punktspiele beginnen. Eine anspruchsvolle Saison steht vor den Mannschaften der Abteilung Tischtennis. Insgesamt…
30. Juni 2018
Es wurde ein langer Abend beim alljährlichen Mitternachtsturnier in der Halle vom SV Aufbau Liessow-Diekhof. Nur Doppel wurden gespielt. Der SV Hafen war durch das Doppel Juan-David Lopez-Montoya und Philipp Taube vertreten. Im Finale um Mitternacht, mussten sich die beiden…
30. Mai 2018
An dem vereinsinternen Turnier am letzten Wochenende nahm auch Maxi Neumann teil. Die einzige Frau in dem Männerfeld. Dass sie es dann schon mal in die Finalrunde geschafft hat, wertete sie als Erfolg. Dort war aber im ersten Spiel Endstation.…
28. Mai 2018
Ooohoo, SV Hafen ROSTOCK Oho, wir sind die Macht überm MAU Ooohoo, wir stehen zusammen, Ohohoho, ist das Klima auch rauh. Ooohoo, SV Hafen, ROSTOCK Oho, wir sind die Killer vom Kai Ooohoo, wir spielen Euch schwindlig Ohohoho, dann ist…