Sportverein Hafen Rostock von 1961 e.V.

Über uns

Wir sind der SV Hafen Rostock. Ein Traditionsverein aus der wunderschönen Hansestadt Rostock. 1961 gegründet, mit zwischenzeitlich mehr als 15 Sparten aktiv, gehören wir mittlerweile mit über 700 Mitgliedern beim Fußball, Tischtennis und Volleyball zu den größten Vereinen der Stadt, haben eine der größten Fußball Nachwuchsabteilungen des Bundeslandes und sind froh, ganze Generationen mit dem Sport verbunden zu haben.

News

15. Oktober 2016 - Schiffahrt ist zurück auf der Siegerstraße. Ein sehr hartes Stück Arbeit liegt hinter unserer 1. Männermannschaft. Schon nach sechs Minuten markierte Hajo den Führungstreffer, der die Schiffahrt-Elf befreit aufspielen ließ. Der FSV machte es unseren Jungs allerdings durch cleveres Stören…
Archive Thumb 15. Oktober 2016 - Feuer frei für das Wochenende! Heute kurz und knackig wie der Weg zum Briefkasten, wenn uns der Herbst im Griff hat... Alles für den SVH! Alle Spiele wie immer in der Übersicht: (mehr …)
12. Oktober 2016 - ... dritter Sieg in Folge für die Hafen C1! Die  C1 - Junioren war am Samstag erneut beim Rostocker FC  zu Gast, diesmal ging es in der ersten Runde des Landespokals gegen den RFC 2. Hier galt es heute die knappe…
Archive Thumb 10. Oktober 2016 - Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche! Falls ein Name irrtümlicherweise fehlt, dann schickt bitte eine Info an office@sv-hafenrostock.de (mehr …)
Archive Thumb 9. Oktober 2016 - Heute können wir einem weiteren Schiffahrt/Hafen-Idol gratulieren, denn Peter Sykora feiert seinen 70. Geburtstag. Als langjähriger Oberliga-Spieler des FC Hansa Rostock und des 1. FC Magdeburg kochte der Vorstopper so manchen Stürmerstar aber so richtig ab. Von 1979 bis 1984…
9. Oktober 2016 - Pokalaus in Runde zwei - so die ernüchternde Bilanz nach dem Auswärtsspiel in Rövershagen. Wir sahen von unserer 1. Männer ein durchwachsenes Spiel, ohne großartige Highlights. Die Zuschauer hatten sich wohl schon auf eine Verlängerung eingestellt, bis in der letzten…
7. Oktober 2016 - Wir bei Schiffahrt sind sehr kommunikativ. Jegliche Ergebnisse werden ausgetauscht, Spielszenen teils bis ins letzte Detail seziert. Das wichtigste Thema der letzten Wochen war aber nicht ob Hafen X gegen Gegner Y gewann. Nee, Dirk Koberstein beherrschte die Schlagzeilen. Das…
Archive Thumb 6. Oktober 2016 - Die Eckpunkte des Wochenendes: Pokal und Derby. Während unsere Jüngsten in Ihren Spielklassen um Tore und Punkte kämpfen (zu empfehlen das G-Junioren Kreisturnier bei uns auf dem Platz!) findet auf Landesebene die Pokalrunde statt. Die Männer reisen zum Pokalfight nach Rövershagen.…
Archive Thumb 6. Oktober 2016 - Am Samstag den 01.10.16 hatten wir den TSV Graal-Müritz zu Gast. Das hieß 2. gegen Tabellen 3.! Mit dem Schwung aus dem letzten Punktspiel und hoher Konzentration gingen wir in das Spiel. Die Kinder machten schnell deutlich, was wir an…
4. Oktober 2016 - D1 mit neuen Trikots! Vor dem Spiel gegen den VfL Bergen 94 am 25.09. gab es eine Überraschung für unsere 2004er. Unser Sponsor, der Rostocker Fischmarkt, hat den Jungs einen neuen Trikotsatz gesponsert. Auf diesem Wege wollen wir uns noch…
ältere Beiträge

Hauptsponsoren

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche – wir wünschen Euch viel Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Lebensjahr.

15. Okt Justin Lange
16. Okt Sebastian Sager
17. Okt Bernd Köpcke
Jürgen Schröter
Grit Thomas
18. Okt Marc Albrecht
Eric Oskar Dewitz
19. Okt Simon Böhme
Karl Griffel

Falls ein Name irrtümlicherweise fehlt, dann schickt bitte eine Info an presse@sv-hafenrostock.de