Tischtennis

Mannschaften 2019/2020

Kinder- und Jugendtraining

In der Abteilung Tischtennis sind derzeit 38 Nachwuchsspieler (Kinder / Jugendliche) und 55 Erwachsene aktiv.

Die Förderung des Nachwuchses und deren sportlichen Entwicklung sind Schwerpunkt unserer Zielsetzung.

Unsere Nachwuchssportler sind seit Jahren auf vielen Turnieren und bei Meisterschaften erfolgreich.

Sechs Mannschaften, Spieler aus Männern und Jugendlichen bestehend, stehen in unterschiedlichen Meisterschaftsklassen im Wettbewerb.

Sportfreunde, die dem gesundheitsfördernden Tischtennis-Sport den Vorrang geben, sind als Freizeitsportler in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen.

Beiträge

24. Mai 2017 - 60 Kinder aus M / V  waren in Gnoien bei dem Landesausscheid der Mini-Meisterschaften am Start, darunter 9 Hafen-Kids. Spannende Spiele und mitfiebernde Eltern waren an diesem Tag zu sehen und Sportler, die zeigen konnten was sie schon "drauf" haben.…
15. Mai 2017 - Unser Tischtennis-Nachwuchs war am letzten Wochenende ein würdiger Repräsentant der Hafen-Farben bei dem Bezirksranglistenturnier Nord-Ost. Sowohl Oskar Vier als auch Dominik Jeremias spielten in ihren Altersklassen eine gute Vorrunde und sicherten sich damit einen Platz für weitere Spiele in der…
Archive Thumb 10. Mai 2017 -         Der Betriebsleiter der Schiffsversorgung Rostock GmbH (SVR), Andreas Schmidt und der Abt.-Leiter Tischtennis des SV Hafen Rostock, Volker Ströde, führten am 5. Mai ein konstruktives Gespräch zur Förderung des Tischtennissports in unserem Verein. Volker Ströde brachte den Dank der…
4. Mai 2017 - Erstmals in unserer Vereinsgeschichte hatten wir 4 Nachwuchsspieler beim Kreisranglistenturnier am Start. Der 28.04.2017 wird damit einen Platz in der Geschichte des SV Hafen haben. Bisher spielten nur die beiden Vereine vom TSV Süd und Nord/West Rostock die Sieger und…
5. April 2017 - In der Sporthalle 603 fanden am 20. März beim gastgebenden SV Hafen Rostock  die 34. Kreis-Mini-Meisterschaften statt. Nach den Ortsausscheiden im Oktober 2016  und im Januar 2017 ermittelten die Mädchen und  Jungen den Kreismeister in der jeweiligen Altersklasse. Es wurden…
23. März 2017 - Wir hatten bereits über die Zusammenarbeit zwischen Antenne MV und unserem SV Hafen Rostock berichtet. Wow, denn auch der äußerst populäre Radiosender vermeldete die Kooperation als „Thema des Tages“. Einfach nur stark! Na dann auf geniale gemeinsame Zeiten. Hier geht…
16. März 2017 - Innovation + Tradition = Kooperation "Endlich ist es soweit" sagt Rüdiger Mausolff Marketing/Sponsoring des SV Hafen Rostock e.V. von 1961, als er den Kooperationsvertrag mit Antenne MV in den Händen hält. Zwei starke Partner haben sich gesucht und gefunden. Der…
Archive Thumb 29. November 2016 - Unsere Abt.Tischtennis hat in den letzten Wochen einen enormen Zulauf an Kinder und Jugendlichen zu verzeichnen. Aus diesem Grund unsere Bitte an alle Tischtennisinteressierten: Wir suchen dringend zusätzlich Trainer, Assistenztrainer und Betreuer, die uns bei unserer wichtigen Tätigkeit unterstützen.  (mehr …)
Archive Thumb 13. Dezember 2015 - Von links nach rechts Uwe Briede Übungsleiter Jugend Eckhard Landgraf Beirat Volker Ströde Abteilungsleiter Achim Krüger Sportlicher Leiter        
Archive Thumb 3. Dezember 2015 - Am 30. November 2015 trafen sich Tischtennis Jugendmannschaften vom SV Hafen Rostock und SV Rövershagen erstmalig zu einem Freundschaftsspiel als 6er Mannschaft in der Sporthalle Rövershagen. Die Trainer Uwe Briede (SV Hafen) und Ralph Holz (SV Rövershagen) waren sich darüber…

Teamleitung

Abteilungsleiter
Volker Ströde
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 3526575

 

Leiter Nachwuchs
Philipp Taube
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 1043499

 

Team Abt.-Ltg
Eckhard Landgraf
Tel.: 0176 43013837